WNewsurfplanung

„des Corbeaux Farouches

Imke Lang Tel. 049/1511 7565223 E-Mail Imke Lang@t-online.de
News 2019-2021
Zen Kovu, ist zum ersten Mal Papa geworden. 8 stramme Welpen sind am 01.12. 2021 in der Zuchtstätte „vom Vossberg“ geboren
Meine kleine Linze, hat ihre Röntgenuntersuchung auf Hüftdysplasie gut überstanden und wurde offiziell vom BCD mit HD B ausgewertet. Einige des B -Wurf `s . waren ebenfalls, zum röntgen, jedoch warten wir noch auf die Auswertung.
Arun hatte eine schöne Zeit, mit Jette vom Sonnenblumenhof. Wir drücken ganz fest die Daumen, dass diese Verpaarung, Früchte trägt und Anfang April kleine Sonnenblumenhofbabys geboren werden
Die ersten offiziellen HD Ergebnisse vom B -Wurf sind eingetroffen. Wir freuen uns mit Benno HD B, mit Bilou Naila HD A, Blue Ivy HD D, Bilona Lillemoor HD B
Fino ist in seiner neuen Famillie angekommen. Nun lebt er mit Edy ,einem ebenfalls Briardrüde, unproblematisch zusammen. Die angeblichen Probleme die er haben sollte, hat er uns nie gezeigt. Uns wird es ein Rätsel bleiben, Fino wurde HD geröntgt und mit HD A ausgewertet.
Arun war sportlich Aktiv, er bestand seine Prüfung zum Begleithund, ist Vater von 3 Welpen in der Zuchtstätte „vom Sonnenblumenhof“ geworden. 11 Babys sind auf dem „ Vossberg“ geboren und er durfte eine schöne Zeit mit „Hakini Lhynn von der frechen wilden Hummel“ verbringen. mehr hier
Nach langer Zeit, Ausstellungswochenende. Unsere Reise führte uns auf die Clubschau und Selectionne CZ in Konopac. Am Samstag den 30.04, Jungendklasse und ein V3 für meine kleine Linze und ein V4 in der offenen Klasse für meine Zona. Beide mit sehr schönen Richterberichten. Am Sonntag den 01.05. erhielten beide ein vorzüglich und wir fuhren zufrieden und erschöft wieder nach Hause.
Ein großes BRAVO und Herzlichen Glückwunsch. Doris und Zora starteten auf der Obedience Landesmeisterschaft des HSVRM in der Klasse 1 und kamen ganz hoch auf‘s Treppchen
Zen Kovu hat mit seiner Sahra, die Reise nach Hildesheim gemacht. Auf der Clubschau des CFH, konnten sie den 4. Platz und ein Vorzüglich erlaufen. Herzlichen Glückwunsch
AUSSTELLUNGSWOCHENENDE 30/31. 07. 2022 des Corbeaux farouches war auf Tour Doppel- CAC Schau des BCD in Hütschenhausen 2022. Mit 5 Kindern aus 3 Würfen, von meiner Yukon, ging es an den Start. Yukon konnte sich am Sonntag in der Veteranenklasse V1 und Vet Ch Anw. erlaufen. Bijou erhielt an beiden Tagen in der Zwischenklasse V1 und VDH Ch Anwartschaft Baju Clooney hat trotz eigentlich schöner Richterberichten, Pech. An beiden Tagen erhielt er auf Grund seiner noch hellen Farbe ein gut. Arun konnte sich an beiden Tagen ein Vorzüglich erlaufen. Auch er ist farblich noch nicht fertig entwickelt. Arizona wurde ebenfalls mit zweimal Vorzüglich belohnt. Zen Kovu stolperte am Samstag mit seiner Sahra zu einem Sehr gut. Am Sonntag lief es dann besser und er erhielt ein Vorzüglich und den 4 Platz von 9 Rüden.
BCD Show Teutschenthal 17./18.09.2022 Kovou hat wieder Ausstellungsluft geschnuppert. Am Samstag erhielt er ein V4 von der Richterin Ulrike Theumer. Sonntag, wurde er mit ein V2 von der Richterin N. Stralkova belohnt. Herzlichen Glückwunsch
Zuchtzulassung 1.10.2022 Wir freuen uns riesig, dass zwei weitere Hunde aus meiner Zuchtlinie, im BCD voll zur Zucht zugelassen wurden. Bijou Bajou Clooney

30 Jahre „ des Corbeaux farouches“

In der Nacht zum 11. Februar sind 10 kleine Wunder zur Welt gekommen. Meine Bijou meistert alles mit viel Ruhe und Geduld. 6 schwarze Rüden, ein fauver Rüde und 3 schwarze Mädels, bereichern nun unser Leben. Ich bin so Glücklich, dass ich wieder eine so tolle Mutterhündin habe. Bald gibt es mehr. Jetzt brauchen wir erst einmal viel Ruhe
Unsere Welpen haben alle ein schönes zu Hause
Ein ganz spontanes Treffen. 2xZ, 1xS, 3xC,2xB, 1xA und meine Yukon. Johnny war auch dabei. Schön war es mit Euch. Jeder Zeit wieder, mit noch mehr „ des Corbeaux farouches“
Wir freuen uns riesig, mit Baju Clooney und Arun. Beide wurden dieses Jahr mehrfach in der Zucht eingesetzt. Meine züchterischen Gedanken, tragen Früchte. mehr unter Deckrüden
Eigentlich gibt es viel zu berichten. Wir (die kleine „des Corbeaux farouches“ Familie) waren auf Ausstellungstour. CAC Mühlberg bei heißen Temperaturen. Da waren, Benno, Zen Kovu, Arizona, Bijou, Baju Clonoey, Arun. Andrea mit ihrer Annjulie und Amaro ( Kinder von Yule des Corbeaux farouches). Die Ergebnisse könnt ihr hier und hier einsehen. Wir sind so Stolz auf euch. 4 Wochen später, ging es nach Hauptstuhl. Samstag CAC und Sonntag Selektion. V1 VDH Anw. , CAC res. für Arun offene Klasse fauve Rüden, Zen Kovu V3, Arizona V4. Bijou und Baju Clooney V. Andrea und Annjulie haben wieder abgeräumt. Herzlichen Glückwunsch Euch/ uns allen. Sonntag ging es dann zur Selektion. Arizona, Bijou, Baju Clooney erhielten ein V. Zen Kovu und Arun wurden Preselektioniert. Andrea ihre Motte und ihr Amaro wurden selektioniert. Die Ergebnisse könnt ihr hier und hier einsehen. Übermüdet, Nass, Glücklich euch an meiner Seite zu haben, ging es wieder nach Hause.
Für mich als Züchter sind es traurige Nachrichten. Ein kleiner schwarzer Rüde, aus dem letzten C-Wurf kommt zurück und sucht eine liebe Familie, wo er für immer bleiben kann. Sowie, er hier erst einmal angekommen ist, gibt es mehr Info‘s und Bilder.