Imke Lang Tel. 049/(0)15116514941 E-Mail Imke Lang@t-online.de

News

09.06.2019 Zora unsere kleine Sportskanone, hat mit ihrer Doris                die Begleithundeprüfung bestanden.                            Herzlichen Glückwunsch                      Wir freuen uns riesig mit euch     Zuhri war ebenfalls unterwegs. Mit Sabine war sie in  Vaterstetten zur JuHu und die beiden konnten ein super  Ergebnis mit nach Hause nehmen.  Wir sind mächtig stolz auf euch. Zora und Doris

„des Corbeaux Farouches

Zuhri's Junghundebeurteilung

05.07.2019

Yukon und Vincent hatten am 12./14.06 ihr Date. Das was

wir schon wenige Tage später vermutet hatten, wurde

jetzt durch den Ultraschall bestätigt.

Yukon ist trächtig und wir erwarten

unseren A-Wurf Mitte August

38. Trächtigkeitstag Einige Tage der Appetitlosigkeit liegen hinter uns. Yukon geht es gut. Der Appetit hat sich wieder eingestellt und wir atmen auf.
Richterbericht

05.08.2019

Zen Kovu hat Ausstellungsluft geschnappt. Er startete auf der 44. Clubschau des CfH in der Zwischenklasse noir. Richterin war dieses Mal, Frau Stralkova. Mit einem tollen Ergebnis, konnten Sarah und Kovu wieder nach Hause fahren. V2, res. Anw. Dt. Ch. Klasse, Sarah und Kovu. Herzlichen Glückwunsch
Kovu

11.08.2019

Clubschau des BCD/Selektion in Mühlberg.

Kovu (Einstein & Yukon) startete in der

Zwischenklasse, bei starker Konkurrenz konnte

er sich ein Vorzüglich und den zweiten Platz mit

VDH res. Anwartschaft erlaufen.

Yule (Tizi & Thekla) nahm die Herausforderung zur

Selektion an und erhielt ein Vorzüglich.

Herzlichen Glückwunsch

12.08.2019

Sieben kleine Wunder sind geboren.

Eine stramme schwarze Hündin,

ein Rüde in fauve und fünf fauve

Hündinnen. Mehr Info‘s gibt es unter

Welpenalarm

21.07.2019

24.08.2019

Nun ist es schon 6 Jahre her, wo unser Y-Wurf

(Barolo Tiziano des Nobliaux Moustachus

&

Thekla des Corbeaux farouches), geboren wurde.

Wir wünschen Allen, alles Gute und weiterhin

viel Freude mit euren Familien.

20.09.2019

Eigentlich möchten wir die Zeit zum Stillstand bringen, uns rennt jedoch jede Woche davon. Die erste Autofahrt liegt auch schon hinter uns, jede Menge Besuch, und nun wird es Zeit, allen ein Namen zu geben. Super tolle Welpenerwerber haben wir für alle Welpen und trösten uns, dass ein Baby bei uns bleibt.
Arizona Anouk Arabella Flora Anna Leefke
Arun Annie Astrid‘s Smilla
klick auf die Bilder
Ausflüge machen sooo Müde

22.09.2019

01.10.2019

Manchmal, kommt es Anders… Mit der Begründung „des fehlenden Informationsflusses“, sucht nun wieder eine Hündin ihre Familie. Wir befinden uns in den sehr intensiven Welpenwochen (Tierarztbesuch, Autofahrt, Schallen auf ektopischen Ureter, ect.). Auf Welpenerwerber, die den Kauf eines neuen Familienmitgliedes von der Anzahl der Bilder auf der Homepage abhängig machen, können wir gut verzichten. Uns ist eine gute Sozialisierung und Vorbereitung auf die Umwelt, wichtiger als die Kamera in der Hand.

02.10.2019

Ausflug zum kleinem Tierpark

07.10.2019

Unsere letzten gemeinsamen Tage. Mit einem lachendem und einem weinenden Auge. Wir wissen, wie wichtig es ist, dass die Kleinen zu ihren eigenen Familie gehen müssen. Wir können für jeden einzelnen nicht mehr die so nötige Zeit aufbringen. Die letzten Tage, verbrachten wir mit Tierarztbesuch (Impfen), Ausflüge, Obi Baumarktbesuch ect. Am Samstag waren Annett und Marianne (Zuchtwart und Zuchtwartanwärter des BCD‘s) zu Gast. Das, was wir uns erhofft hatten (von Yukon und Vincent), haben wir bestätigt bekommen. Typvolle Köpfe, Knochenstärke, 4er und 5er im Stand und Winkelungen. Dunkle Augen…… . Alle Babys haben ein Gewicht zwischen 7 und 8 kg. Flora und Anouk sind schon in ihrer neuen Familie angekommen und verzaubern alle.

13.10.2019

Happy Birthday
Alles Gute unseren „Z“-wergen zum 2. Geburtstag. Wir wünschen euch weiterhin viel Freude mit euren Familien.
Bild Zhuri (danke Sabine)

03.11. 2019

Unser U- Wurf (Faber & G‘Sine) feiert heute seinen 11 Geburtstag. Wir wünschen allen, weiterhin viel Gesundheit. Lasst euch feiern.

05.11.2019

Anouk und ihr großer Freund
Annie die bald in ihre Familie umziehen kann
Smilla die sich bei Astrid prima eingelebt hat.
Das Flörchen was in Stuttgart lebt und alle in Bewegung hält.
Arun unser Hahn im Korb, der sich in der Pfalz austobt
Unsere kleine Leefke, die noch immer den Schalk im Nacken hat.
Nun sind sie schon 12 Wochen alt
Unsere Zona die im Haus „des Corbeaux Farouches“ bleibt und die Erziehung von Mama Yukon geniest.

08.11.2019

überglücklich Alle 7 A‘s, sind sonographisch auf ektopischen Ureter untersucht worden und von der Auswertungsstelle des BCD ohne Befund ausgewertet. Somit ist es Yukons zweiter Wurf , die alle eU frei sind.